Agnes Dorsch

Agnes Dorsch ist in Cloppenburg, Niedersachsen geboren. Sie studierte nach dem Abitur Orgel und Kirchenmusik in Münster, wo sie auch ihr Examen in diesen Fächern machte.

Danach studierte sie zusätzlich Klavier, Gesang und Allgemeine Musikpädagogik an der Staatlichen Musikhochschule in Detmold, Institut Dortmund, wo sie dann mit Auszeichnung die Künstlerische Reifeprüfung und das Staatsexamen ablegte.

Zusätzlich studierte sie Musikwissenschaft an der Universität Bochum.

Sie trat als Organistin, Pianistin und Chordirigentin im In- und Ausland erfolgreich auf.

Seit 1989 ist sie mit Prof. H. Helge Dorsch verheiratet, mit dem sie als Partnerin im Klavier-Duo viele Länder dieser Erde bereiste.

Sie beherrscht nicht nur Orgel und Klavier, sondern ist auch auf mehreren Blasinstrumenten (u.a. Querflöte und Klarinette) sowie auf der Gitarre zu Hause.

Daneben widmet sie sich mit großer Freude und Einfühlsamkeit der frühkindlichen Musikerziehung, u.a. der musikalischen Ausbildung von Kindern ab 4 Jahren.