Home Prof. H. Helge Dorsch Mitarbeiter Unterricht Fotos Kooperationen Kontakt-Impressum

Ernesto Binondo
- Pädagoge/Kursleiter
- klassische und moderne Gesangsausbildung
- Belcanto-Schulung

Ernesto Binondo wurde in Manila (Philippinen) geboren, studierte zunächst Psychologie, bevor er sich dem Gesangsstudium zuwandte, welches er mit Auszeichnung abschloss.
Während seiner Ausbildungging ging er mehrfach als 1. Preisträger bei Wettbewerben hervor.
Von 1995-1997 setzte er sein Gesangsstudium an der Folkwang Hochschule bei Prof. Soto Papulkas fort
Er war 1996 Finalist bei der 14. "Münchener Singschule". Im Jahr1998 bekam er ein Stipendium an der Opera Laboratorio in Palermo, Italien, wo er etliche Rollen in mehreren modernen Opern sang. Sein Repertoire umfasst Partien wie Tamino ("Die Zauberflöte"), Testo ("Il Combatimento di Tancredi e Clorinda"), Chateauneuf ("Zar und Zimmermann"),
4. Jude ("Salome") und mehrere Rollen in moderneren Opern, u.a. von Gian Francesco Malipiero, sowie zahlreiche Oratorien, Kantaten und Messen.

Ferner gibt der Tenor auch Liederabende und Workshops.
Neuerlich begann Ernesto Binondo auch Kindermusicals einzustudieren und zu dirigieren.
Seit 1999 gehört er dem Opernchor des Aalto-Theaters an und übernimmt auch solistische Partien.