Der Gitarrenunterricht an der MUSIKSCHULE am Aalto-Theater

ist einer der vielseitigsten in ganz Deutschland.

Er umfasst nicht nur die Ausbildung im klassischen Gitarrenspiel
(AKUSTIK-GITARRE) mit Werken der Komponisten des 17. /18. /19. Jahrhunderts
bis hin zum 20. Jahrhundert, sondern auch Unterweisung im modernen Gitarrenspiel (E-Gitarre und E-Bass) unter Berücksichtigung aller modernen und aktuellen Stilrichtungen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Ausbildung im Fach „Begleit-Gitarre“

(Voilkslied, Rock, Pop, Folk, Western, Country-Music etc., um nur einige Stilrichtungen zu nennen).

Nicht wenige Gitarrenschüler nehmen bei uns auch zusätzlich bzw. ergänzend Gesangsunterricht (Rock/Pop/Musical/Klassik).

Die Altersspanne unserer Gitarrenschüler/innen reicht von 6–85 Jahren, die Zielsetzung vom Hobby- über semi-professionellem Gitarrenspiel bis hin zur vollprofessionellen konzertgitarristischen Ausbildung.

Ebenso wird angeboten eine umfassende Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an deutschen und ausländischen Musikhochschulen.

1. Ich wünsche einen kostenlosen Informationstermin

2. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
  3. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen. Weitere Infos unter Datenschutz.