Home Prof. H. Helge Dorsch Mitarbeiter Unterricht Fotos Kooperationen Kontakt-Impressum

Hakob Gasparyan
- Pädagoge/Kursleiter
- Oboe (klassisch/modern)
- Klavier (klassisch/modern)
- Vorbereitung Orchester-Probespiele
- Kammermusik, Bläserensemble

 

Hakob Gasparyan wurde 1984 in Armenien geboren. Im Alter von 6 Jahren begann er seine musikalische Ausbildung mit den Fächern Klavier und Geige an der Städtischen Musikschule Eriwan.
2007 wechselte zur Oboe. 2000 begann er sein Musikstudium am Staatlichen Konservatorium von Eriwan bei Prof. Q. Babayan, welches er 2005 mit dem "Bachelor of Music" und dem Lehrdiplom mit der Note "ausgezeichnet" abschloss.

Hakob Gasparyan besuchte in den vergangenen Jahren viele Meisterkurse, unter anderem bei Simon Fuchs, A. Ogrintschuk, K.Meier und Grigor Witt.
2008 wurde er 1. Oboist am Operntheater Eriwan.


2010 begann er sein Masterstudium an der Folkwang Musikhochschule Essen bei Prof. M. Nieseman.

Als Mitglied vieler renommierter Ensembles und Orchester nahm er an zahlreichen Festivals teil, unter anderem beim Moscow Easter Festival, bei der Ruhrtriennale und beim Edinburgh International Festival.

Konzertreisen führten ihn nach Italien, Spanien, in die Niederlande; nach Russland, Syrien, Libanon, Qatar, Bahrein sowie in die Türkei und in die Schweiz.