Home Prof. H. Helge Dorsch Mitarbeiter Unterricht Fotos Kooperationen Kontakt-Impressum

Laszlo Püski
- Pädagoge/Kursleiter
- Klavier, Keyboard, Akkordeon
- konzertpianistische Ausbildung
- moderne pianistische Ausbildung
  (Jazz, Blues, Improvisation etc.)

 

Laszlo Püski ist als Pianist nicht nur in der Klassik zu Hause, sondern auch im Jazz, Blues, Pop und allen anderen modernen Stilrichtungen. Darüber hinaus ist er ein gleichfalls in allen Stilrichtungen bewanderter Akkordeon-und Keyboard-Virtuose.

Der gebürtige Ungar absolvierte sein Musikstudium und seine künstlerische Ausbildung als Pianist, Komponist und Orchesterleiter in Budapest.

Tourneen mit der eigenen Band führten ihn durch ganz Ungarn und Deutschland. Er gab Gastspiele und Konzerte in vielen Städtne und Musikmetropolen Europas.


Jahrelang war er leiter der Hausband von „Radio Luxemburg“: Er machte mit seiner Showband Programmbegleitungen und arbeitete mit vielen bekannten Sängern und Instrumentalkünstlern, u.a. auch bei vielen Live-Sendungen, zusammen. Darüberhinaus ist er im Jahr 2005 als Komponist und Produzent einer Kinder-CD mit dem Titel „Dikie-Club“ hervorgetreten.

Er machte zudem zahlreiche Arrangements für
CD-Produktionen und Fernsehsendungen.

In jüngster Zeit ist er in zahlreichen deutschen Großstädten und in Stadthallen wie die Westfalenhallen Dortmund, Donauhalle Ulm, Luise–Albertz–Halle Oberhausen, Rheingoldhalle Mainz u.v.a. mehr, aufgetreten.