Home Prof. H. Helge Dorsch Mitarbeiter Unterricht Fotos Kooperationen Kontakt-Impressum

Yerim Heo
- Pädagogin/Kursleiterin
- Klavier, Keyboard
- konzertpianistische Ausbildung
- Kammermusik-Kurse

Yerim Heo wurde 1988 in Südkorea geboren.
Im Alter von 4 Jahren kam sie zum ersten Mal mit einem Klavier in Berührung. 2007 nahm sie ihr Musikstudium an der Kyungpook Universität auf und wurde bei diversen Probespielen ausgewählt, die an der Hochschule veranstaltet wurden.

Heo ist Preisträgerin von mehreren Wettbewerben und erhielt unter anderem im Duo, Lied- und Opernspiel und der Kammermusik ein Stipendium für praktische Begabung, sodass sie ihr Studium mit Bestnoten abschloss. Nach ihrem Studium kam Heo nach Deutschland, um hier ihre musikalischen Fertigkeiten zu perfektionieren und nahm 2011 ihr Klavier-Masterstudium bei Prof. Paul Dan an der Mannheimer Musikhochschule auf.

Beim Musikwettbewerb 2013 belegte sie mit ihrem Klaviersolo "Concorso 9 Lia Tortora" den ersten Platz. Sie hat ihre Master-Studium im Januar 2014 abgeschlossen. Darüber hinaus hat sie ihr Klavierstudium mit dem Konzertexamen für Solistische Ausbildung und Zusatzstudium Kammermusik mit großem Erfolg absolviert.